SPL 27: Chemie
Verpflichtende LV-Evaluation gemäß Evaluierungsplan des Rektorats
SS 2024 - WS 2025/26 - SS 2027
Neben der verpflichtenden Evaluierung können Lehrveranstaltungen freiwillig evaluiert werden.
Online LV-Evaluierung
Evaluierungen können über das Lehrendeninterface u:space eingerichtet werden. Das Befragungsfenster beträgt 48 Stunden (Erinnerungsmail nach 24 Stunden).
Zum Einrichten der LV-Evaluierung stellen Sie über u:space den Startzeitpunkt der Evaluierung (Datum und Uhrzeit der LV-Einheit, in der evaluiert werden soll) und den gewünschten Fragebogentyp ein. Detaillierte Informationen zum Einrichten finden Sie hier.
Zum Startzeitpunkt der Evaluierung erhalten die Studierenden einen individuellen Link an ihre univie-Mailadresse zugeschickt, mit dem sie zu einem Fragebogen geführt werden und die Evaluierung durchführen können (Dauer ca. 10 min). Studierende, die in der entsprechenden LV-Einheit nicht anwesend sind, können die Evaluierung innerhalb der kommenden zwei Tage noch durchführen.
Die Auswertung wird gleich nach Schließen des Evaluationsfensters der LV-Leitung via E-Mail zugeschickt.
Fragebögen
Für die Evaluation von Lehrveranstaltungen der SPL Chemie stehen Ihnen folgende Fragebögen zur Verfügung (Vorschau):
SPL027 - Typ1 (V7) - Vorlesungen
SPL027 - Typ2 (V7) - Vorlesungen mit Übung
Evaluierungsbeauftragte*r
In Semestern mit verpflichtender LV-Evaluation sind die Evaluierungsbeauftragten die erste Ansprechperson bezüglich Ihrer Evaluation.
- Organische Chemie
Sabine Trisko
- Institut für Chemische Katalyse
Sabine Trisko
- Analytische Chemie
Andrea Hilbert
- Physikalische Chemie
Elke Lampert
- Biophysikalische Chemie
Regina Prossinagg
- Anorganische Chemie
Elfriede Limberger
- Institut für Didaktik der Chemie
Elfriede Limberger
- Institut für Theoretische Chemie
Judith Ivansits
- Institut für Computergestützte Biologische Chemie
Gabriele Dietinger
- Institut für Anorganische Chemie - Funktionelle Materialien
Ana Pejkovic
- Institut für Biologische Chemie
Michaela Cherrier
- Ernährungsphysiologie und Physiologische Chemie
Brigitte Bartl
- Lebensmittelchemie und Toxikologie
Johannes Ernst Seybert
- AECC – KompetenzZentrum für Didaktik der Chemie
Anja Lembens
- Materialchemie
Claudia Weber
Aggregierte Ergebnisse
Die aggregierten Ergebnisse (Vergleichszahlen) werden aus allen ausgewerteten Fragebögen des jeweiligen Fragebogentyps errechnet. Sie können somit zu jeder Frage des Fragebogens feststellen, wie die Studierenden Ihrer Lehrveranstaltungen in Verhältnis zu allen Studierenden des Studienprogramms, die diesen Fragebogen ausgefüllt haben, urteilten.
Zu jeder Frage wird - wie bei den Auswertungen zu Ihren Lehrveranstaltungen - die Anzahl abgegebener Fragebögen, der Mittelwert, die Standardabweichung und eine Häufigkeitsverteilung (in Prozent) mit Histogramm ausgegeben.
SS 2024
SPL027 - Typ 1 (V7) - Vorlesungen
SPL027 - Typ 2 (V7) - Vorlesungen mit Übung
SPL027 - Typ 3 (V7) - Übungen und Seminare
SPL027 - Typ 4 (V7) - Praktika
WS 2022/23
SPL027 - Typ 1 (V5) - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ 2 (V5) - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
SS2021
SPL027 - Typ1 (V5) - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 (V5) - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
WS 2019/20
SPL027 - Typ1 (V4) - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 (V4) - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
SS 2018
SPL027 - Typ1 (V4) - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 (V4) - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
WS 2016/17
SPL027 - Typ1 - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
SS 2015
SPL027 - Typ1 - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
SS 2014
SPL027 - Typ1 - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter
WS 2012/13
SPL027 - Typ1 - Vorlesungen (mit Demonstrationsübungen)
SPL027 - Typ2 - Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter