Zur Gesamteinschätzung der DLE Internationale Beziehungen hat die GutachterInnengruppe unter dem Vorsitz von Prof. Michael Bollig (Prorektor für Internationales der Universität zu Köln) als eine der Stärken festgehalten, "Die Kernaufgabe der DLE IB – das Management von Studierenden- und Lehrendenmobilität innerhalb strukturierter Mobilitätsprogramme - wird auf hohem Niveau gestaltet. […] Das Evaluatorenteam war von der Effizienz und inhaltlichen Ausgestaltung der Mobilitätsprogramme sehr beeindruckt. […] Auch die anderen Arbeitsbereiche - Awareness im Bereich Internationales, Betreuung von internationalen Hochschulkooperationen, Drittmittelservices für Bildungsprojekte, Internationalisation@home – werden auf hohem Niveau bearbeitet." Eine Reihe von Empfehlungen der GutachterInnen wurden in den Maßnahmenkatalog aufgenommen. Die Umsetzung dieser aus der Evaluation abgeleiteten Vereinbarungen soll zur weiteren Verbesserungen der Services in den nächsten Jahren beitragen. Bereits begonnen wurde mit der Vorarbeiten zur Einführung eines leistungsfähigeren IT-Systems für die Abwicklung von Mobilitätsprogrammen.
GutachterInnenbericht und Stellungnahme der DLE sind für Universitätsangehörige unter www.qs.univie.ac.at/evaluation-von-dles-und-weiteren-administrativen-einrichtungen/ verfügbar.
Informationen zum Internationalen Profil der Universität Wien: www.univie.ac.at/international/internationales-profil/internationale-universitaet-wien/