Zu 2.518 der 2.666 zu evaluierenden Lehrveranstaltungen der Bachelor-, Master- und Doktoratsstudien liegen Ergebnisse vor. Dies entspricht einer sehr hohen Evaluierungsquote von 94%. Insgesamt betrachtet ist die Quote evaluierter Lehrveranstaltungen im GEIWI-Cluster höher als in der restlichen Universität (89%).
Der Mittelwert auf die Frage „Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für… (5-teilige Skala von sehr gut bis sehr schlecht)“ hat sich mit einem Wert von 1,56 um 0,02 Skalenpunkte verbessert. Gesamt gesehen geben die Studierenden des GEIWI-Clusters den Lehrveranstaltungen bessere Noten als im universitätsweiten Schnitt (1,65).
Ungefähr jede fünfundzwanzigste Lehrveranstaltung (4%) des GEIWI-Clusters weist ein problematisches Evaluierungsergebnis mit einem Mittelwert größer 2,5 aus. Der Anteil der schlecht evaluierten Lehrveranstaltungen ist im Vergleich zur Evaluierung vor drei Semestern erfreulicherweise zurückgegangen. Die Studienprogrammleiter*innen nehmen mit den betroffenen Lehrveranstaltungsleiter*innen Kontakt auf, um Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren.