Absolvent*innen-Tracking Factsheets 2019

31.01.2020

Das Absolvent*innen-Tracking ist eine registergestützte Analyse der Berufseinstiege und Karriereverläufe von Universitätsabsolvent*innen im österreichischen Arbeitsmarkt. Die Informationen zu beruflichen Einstiegs-, Beschäftigungs- sowie Einkommensmöglichkeiten werden durch die Statistik Austria allen öffentlichen Universitäten bereitgestellt.

Ausgewählte Ergebnisse sind in Form von Factsheets nach Studienrichtung und Studienabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Doktorat) sowie breiteren Fächergruppen (ISCED-Bildungsfelder) verfügbar. Liegen für ein Studium keine Daten vor, geben Informationen vergleichbarer Fächer und Abschlussarten einen Anhaltspunkt.

Die Daten werden unter Wahrung des Datenschutzes veröffentlicht; es sind keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich.

Studierende in der Universität Wien