Quality Audit: Selbstbeurteilung abgeschlossen, Begutachtung im März 2022

06.12.2021

Das Rektorat hat am 23. November 2021 den Selbstbeurteilungsbericht beraten und beschlossen. Der Bericht wird nun an die schweizerische Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung (AAQ) übermittelt, die das Quality Audit durchführt.

Der Bericht ist das zentrale Dokument im Verfahren als Grundlage für die Begutachtung durch eine fünfköpfige Gutachter*innengruppe. Diese führt im Jänner eine erste online-Beratung durch. Für den 16. und 17. März 2022 ist eine Vor-Ort-Visite an der Universität Wien angesetzt. An diesen beiden Tagen werden die Gutachter*innen Gespräche mit einer Vielzahl von Mitarbeiter*innen und Studierenden führen.

Weitere Informationen zum laufenden Audit und den Link zum Selbstbeurteilungsbericht finden Sie unter Quality Audit 2022.

Quality Audit: Selbstbeurteilung abgeschlossen