Lehrendeninterface LV-Evaluation

19.12.2016

Einrichten von Online im Hörsaal LV-Evaluationen durch Lehrende über u:space.

Die LV-Evaluation der Universität Wien ist ein Instrument zur Verbesserung der Lehre, mit dem das Feedback der Studierenden an die LV-LeiterInnen und die Studienprogrammleitungen systematisch eingeholt wird. Als präferierte Methode der Durchführung wird für alle LV mit Anmeldedaten der Studierenden ab WS 2016/17 „Online im Hörsaal“ empfohlen.

Im U:SPACE – Lehre – LV-Evaluation können Sie als LV-LeiterIn für jede LV des aktuellen Semesters den Startzeitpunkt der Online-Umfrage sowie den Fragebogentyp selbstständig wählen. Für einen guten Rücklauf ist die Durchführung innerhalb der LV nötig (statt Papierfragebögen mit einem Online-Fragebogen). Alternativ können Sie auch Papier-Fragebögen bestellen. Ebenfalls finden Sie den Link zu den Evaluationsergebnissen.

Neben der dreisemestrig verpflichtenden Durchführung kann jede/r Lehrende/r LV-Evaluationen in den beiden Zwischensemestern ebenfalls selbstständig über das U:SPACE Interface einrichten.

Weitere Informationen:

Detailliertere Angaben zur LV-Evaluation Online im Hörsaal