Universität Wien
LV-Leiter*in:
Chemie
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Angabe zur Studienrichtung:
2.2 Semester in dieser Studienrichtung:
Lehrenden
2.3 Die Lehrenden halten die Lehrveranstaltung in der angekündigten Sprache ab.
2.4 Die Lehrenden sind für die Lehrveranstaltung inhaltlich und organisatorisch gut vorbereitet.
2.5 Die Lehrenden erklären die Inhalte verständlich.
2.6 Die Lehrenden sprechen verständlich und in angemessenem Tempo.
2.7 Die Lehrenden geben mir das Gefühl, angemessen auf die Prüfung vorbereitet zu sein.
2.8 Die Lehrenden sind im Umgang mit den Studierenden fair und korrekt.
2.9 Die Lehrenden bieten den Studierenden auch außerhalb der Lehrveranstaltung die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.
2.10 Die Lehrenden geben auf Beiträge der Studierenden Feedback, gehen auf die Studierenden ein und beantworten Fragen.
2.11 Haben Sie aktiv Feedback zu den einzelnen Teilleistungen eingefordert?
2.12 Das Feedback des*der Lehrenden zu meinen Beiträgen war hilfreich.
Zur Lehrveranstaltung
2.13 Die Lehrveranstaltung ist inhaltlich gut strukturiert.
2.14 Die Lehrveranstaltung baut auf bisher im Studium gelehrte Inhalte und Kompetenzen auf.
2.15 Wenn dies nicht zutrifft, welche Inhalte und Kompetenzen wurden vorher nicht gelehrt?
2.16 Inhalte aus anderen Lehrveranstaltungen wurden unnötig wiederholt.
2.17 Wenn dies zutrifft, welche Inhalte wurden unnötig wiederholt?
2.18 Es gab ausreichend Interaktions- und Kommunikationsphasen (Online oder vor Ort).
2.19 Bei hybrid und digital durchgeführten LVen: Die online anwesenden Studierenden konnten sich gut an den Diskussionen beteiligen.
2.20 Für Lehrveranstaltungen mit mehreren Vortragenden: Die Inhalte der einzelnen Lehrenden sind gut aufeinander abgestimmt.
2.21 Welche Teilleistungen haben Sie erbracht?
2.22 Bei welcher Teilleistung haben Sie am meisten profitiert? Bitte begründen Sie Ihre Antwort.
2.23 Ich erhielt ausreichend Hilfestellungen (mündliche Erläuterungen oder schriftliche Anleitungen) für die Bearbeitung der Teilleistungen.
Lernbehelfe (E-Learning-Anteile, Skripten, ...)
2.24 wurden von den Lehrenden zeitgerecht online zur Verfügung gestellt.
ja, alle
nein, keine
2.25 Lernbehelfe stellen eine hilfreiche Unterstützung bei der Vorbereitung auf Teilleistungen dar.
2.26 Welche weiteren Lernbehelfe wären sinnvoll?
Spezifische Fragen für Praktika und Laborübungen
2.27 Die technische Ausstattung ist zufriedenstellend.
2.28 Ich hatte ausreichend Möglichkeit, praktische Fertigkeiten zu erproben.
2.29 Ich wurde ausreichend im Umgang mit Geräten und Untersuchungsmaterial geschult.
2.30 Ich habe gelernt, adäquate Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.
3.1 Was ist besonders gut, was ist schlecht an der Lehrveranstaltung?
3.2 Verbesserungsvorschläge für die Lehrveranstaltung?
3.3 Anmerkungen zu Onlinephasen, Onlinemateralien, Onlinekommunikation, eingesetzten Tools etc.
Lizenziert an Universität Wien - evasys V8.2 (2287) - Copyright © 2021 evasys GmbH. Alle Rechte vorbehalten.