Universität Wien
LV-Leiter*in:
Chemie
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Angabe zur Studienrichtung:
2.2 Semester in dieser Studienrichtung:
Lehrende
2.3 Die Lehrenden halten die Vorlesung in der angekündigten Sprache ab.
2.4 Die Lehrenden sind für die Vorlesung inhaltlich gut vorbereitet.
2.5 Die Lehrenden sprechen verständlich und in angemessenem Tempo.
2.6 Die Lehrenden fassen regelmäßig den Stoff zusammen.
2.7 Die Lehrenden geben mir das Gefühl, angemessen auf die Prüfung vorbereitet zu sein.
2.8 Die Lehrenden sind im Umgang mit den Studierenden fair und korrekt.
2.9 Die Lehrenden bieten den Studierenden auch außerhalb der Vorlesung die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.
Zur Vorlesung
2.10 Die Vorlesung ist inhaltlich gut strukturiert.
2.11 Inhaltliche und organisatorische Fragen wurden klar kommuniziert (z.B.: Email, Chat).
2.12 Die Vorlesung baut auf bisher im Studium gelehrte Inhalte und Kompetenzen auf.
2.13 Wenn dies nicht zutrifft, welche Inhalte und Kompetenzen wurden vorher nicht gelehrt?
2.14 Inhalte aus anderen Vorlesung wurden unnötig wiederholt.
2.15 Für Vorlesungen mit mehreren Vortragenden: Die Inhalte der einzelnen Lehrenden sind gut aufeinander abgestimmt.
Wie werden Sie sich auf die Prüfung vorbereiten?
2.16 … durch regelmäßigen Besuch oder Studium von audio-visuellen Mitschnitten der Vorlesung.
2.17 … durch das Studium der LV-Unterlagen und von Mitschriften.
2.18 … durch das Studium wissenschaftlicher Literatur.
2.19 …durch Lernen zusammen mit anderen Studierenden.
2.20 Die Vorlesung wird online zum Nachschauen/Nachhören angeboten.
2.21 Wenn nein: Wie wichtig wäre es Ihnen, dass die Vorlesung Online zu Nachhören/Nachschauen zur Verfügung steht?
sehr wichtig
unwichtig
Lernbehelfe (E-Learning-Anteile, Skripten, ...)
2.22 wurden von den Lehrenden zeitgerecht online zur Verfügung gestellt.
ja, alle
nein, keine
2.23 erleichtern mir die Aneignung und das Verständnis der Inhalte der Vorlesung.
2.24 stellen eine hilfreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung dar.
2.25 Welche weiteren Lernbehelfe wären sinnvoll?
3.1 Was ist besonders gut an der Vorlesung?
3.2 Verbesserungsvorschläge für die Vorlesung?
3.3 Anmerkungen zu Onlinephasen, Onlinemateralien, Onlinekommunikation, eingesetzten Tools etc.
Lizenziert an Universität Wien - evasys V8.2 (2287) - Copyright © 2021 evasys GmbH. Alle Rechte vorbehalten.