Universität Wien
LV-Leiter*in:
Physik
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
Liebe Studierende,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, diesen Fragebogen zu beantworten. Alle Rückmeldungen, die Sie geben, erhält der*die Leiter*in der Lehrveranstaltung und die Studienprogrammleitung. Besonders wichtig für uns ist, dass Sie Antworten zu den offenen Fragen geben. Schreiben Sie dort auch, wenn Sie unterschiedliche Lehrveranstaltungsleiter*innen unterschiedlich bewerten wollen.
2.1 Angabe zur Studienrichtung:
2.2 Semester in dieser Studienrichtung:
Die*Der Lehrende
2.3 Die*Der Lehrende erklärt Probleme und Zusammenhänge klar und verständlich.
2.4 Die*Der Lehrende kann die Bedeutung und Relevanz der behandelten Themen verdeutlichen.
2.5 Das Feedback der*des Lehrenden zu meinen Beiträgen ist konstruktiv und hilfreich.
2.6 Die*Der Lehrende ist für Studierende auch außerhalb der Lehrveranstaltung erreichbar.
Fragen zur Lehrveranstaltung
2.7 Die Studierenden werden bei der Erreichung der Lernziele unterstützt.
2.8 Die Studierenden werden in der Entwicklung ihrer Vortragstechnik unterstützt.
2.9 Es wird darauf geachtet, dass sich alle Studierenden aktiv an der Lehrveranstaltung beteiligen.
2.10 Die Voraussetzungen waren ...
zu hoch
zu niedrig
2.11 Durch die Lehrveranstaltung habe ich ein tieferes Verständnis der grundlegenden Konzepte gewonnen.
2.12 Die zur Verfügung gestellten Literaturangaben und Unterlagen waren gut ausgewählt und hilfreich.
2.13 Die (schriftlichen) Lehrmaterialien wurden online zur Verfügung gestellt.
ja, alle
nein, keine
2.14 Der Austausch mit anderen Studierenden dieser Lehrveranstaltung wird gezielt gefördert.
2.15 Die gewählte Durchführungsform (Präsenz / hybrid / digital) funktioniert reibungslos.
Die nächsten beiden Fragen nur bei Durchführung in Präsenz ausfüllen:
2.16 Die Lehrveranstaltungseinheiten werden online zum Nachschauen/Nachhören angeboten.
2.17 Wenn nein: Würden Sie Aufzeichnungen zum asynchronen Lernen und/oder zur Prüfungsvorbereitung nutzen?
Die nächsten vier Fragen nur bei digitaler/hybrider Durchführung ausfüllen:
2.18 Hybride/Digitale Lehrformate erleichtern meinen Lernprozess.
2.19 Ich erhalte ausreichend Hilfestellung beim Umgang mit den digitalen Tools im Rahmen dieser Lehrveranstaltung.
2.20 Die online anwesenden Studierenden konnten sich gut an den Diskussionen beteiligen.
2.21 Ich wünsche mir mehr synchrone Lehre in dieser Lehrveranstaltung.
Fragen zur Beurteilung der Lehrveranstaltung
2.22 Die Anforderungen an Vorträge von Studierenden waren klar definiert.
2.23 Das Feedback der*des Lehrenden zu meinen Beiträgen war konstruktiv und hilfreich.
3.1 Was ist besonders gut an der Lehrveranstaltung, was nicht (z.B. Tempo, Stoffmenge, gestellte Anforderungen, erwartete Voraussetzungen, etc.)? Welche Verbesserungsvorschläge/Anregungen haben Sie?
3.2 Falls die Lehrveranstaltung hybrid/digital durchgeführt wurde: Sind bisher Probleme mit der hybriden/digitalen Umsetzung dieser Lehrveranstaltung aufgetreten? Haben Sie Verbesserungsvorschläge? (Z.B. bewährte Online-Tools, Einsatz von Kommunikationstools (Chat, Forum), synchrone/asynchrone Anteile, etc.?)
3.3 Falls die Lehrveranstaltung von mehreren Lehrenden gehalten wurde: Haben Sie noch Feedback zu den einzelnen Lehrenden?
Lizenziert an Universität Wien - evasys V8.2 (2287) - Copyright © 2021 evasys GmbH. Alle Rechte vorbehalten.