Universität Wien
LV-Leiter*in:
Mathematik
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Welches Mathematikstudium betreiben Sie?
2.2 Semester in dieser Studienrichtung:
2.3 Für welche andere Studienrichtung (außer anderes Fach im Lehramt) sind Sie inskribiert?
2.4 Waren Sie in diesem Semester berufstätig?
3.1 ... spricht verständlich und anregend.
3.2 ... kann Kompliziertes gut erklären.
3.3 ... wirkt gut vorbereitet.
3.4 ... ist engagiert und versucht Begeisterung zu vermitteln.
3.5 ... ist im Umgang mit Studierenden fair und korrekt.
3.6 ... stellt ein Klima her, in dem Fragen sinnvoll gestellt werden können.
3.7 ... beantwortet Fragen ausreichend und verständlich.
3.8 ... steht auch außerhalb der Lehrveranstaltung für fachlichen Austausch zur Verfügung.
3.9 Ihr*Ihm ist es wichtig, dass alle Teilnehmer*innen etwas lernen.
4.1 Inhaltliche und organisatorische Fragen wurden klar kommuniziert (z.B.: Email, Chat).
4.2 Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist logisch/nachvollziehbar.
4.3 Die Veranstaltung ist gut organisiert und strukturiert.
4.4 Es wird gut an mein Vorwissen angeknüpft.
4.5 Die Aufgabenstellungen orientieren sich an den inhaltlichen Zielen der Modulbeschreibung im Curriculum.
4.6 Es gab ausreichend Interaktions- und Kommunikationsphasen. (Online oder vor Ort)
4.7 Bei hybrid und digital durchgeführten LVen: Die online anwesenden Studierenden konnten sich gut an den Diskussionen beteiligen.
4.8 Trotz laufender Leistungsbeurteilung ist effektives Dazulernen und Üben möglich.
4.9 Die/der Lehrende gibt auf Beiträge der TeilnehmerInnen hilfreiches Feedback.
4.10 Fehler der Studierenden werden konstruktiv zum Weiterlernen genutzt.
4.11 Ich lerne viel aus den Beiträgen der anderen Studierenden.
4.12 In der Lehrveranstaltung herrscht eine Konkurrenzsituation unter den Studierenden.
4.13 Die Zusammenarbeit unter den Teilnehmer*innen wird gefördert.
4.14 Die Schwierigkeit des Stoffes ist
viel zu leicht
viel zu schwer
4.15 Die Anforderungen sind
viel zu niedrig
viel zu hoch
4.16 Die (schriftlichen) Lehrmateralien wurden online zur Verfügung gestellt.
ja, alle
nein, keine
4.17 Mein Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Veranstaltungen hoch.
4.18 Ich beschäftige mich auch außerhalb der Lehrveranstaltung mit den Inhalten.
4.19 Ich habe während der Lehrveranstaltung mitgelernt.
4.20 Ich bin ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mitgekommen.
4.21 Insgesamt habe ich in dieser Veranstaltung viel dazugelernt.
4.22 Das Arbeitsklima in der Veranstaltung war gut.
5.1 Was war besonders gut an der Lehrveranstaltung?
5.2 Was war besonders schlecht an der Lehrveranstaltung? - Verbesserungsmöglichkeiten
5.3 Anmerkungen zu Onlinephasen, Onlinemateralien, Onlinekommunikation, eingesetzten Tools etc.
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