Universität Wien
LV-Leiter*in:
Kultur- und Sozialanthropologie
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Ich bin in der Lage, weniger fortgeschrittenen Studierenden die wichtigsten Erkenntnisse dieser Lehrveranstaltung verständlich und anschaulich zu erklären.
1.4 Der Universität Wien ist es wichtig Diskriminierung entgegenzuwirken. Wenn es in der Lehrveranstaltung Situationen gab, in denen Sie Diskriminierung erlebten (eine Benachteiligung etwa aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Orientierung) bitten wir Sie, diese zu beschreiben:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 Optional: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Sind Sie berufstätig?
2.2 Wenn ja, in welchem Umfang (in Wochenstunden)?
2.3 Haben Sie bereits eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen?
2.4 Meine Vorkenntnisse reichen aus, um der Lehrveranstaltung gut folgen zu können.
2.5 Falls unnötige inhaltliche Überschneidungen mit anderen Lehrveranstaltungen auftreten, mit welchen?
2.6 In Vergleich zu anderen gleichartigen Lehrveranstaltungen halte ich den gesamten Arbeitsaufwand für
zu niedrig
zu hoch
2.7 Der Schwierigkeitsgrad des Stoffes ist
2.8 Der Umfang der Pflichtliteratur ist
2.9 Das Tempo der Lehrveranstaltung ist
2.10 Die Lehrveranstaltung ist inhaltlich gut und nachvollziehbar strukturiert.
2.11 Inhaltliche und organisatorische Fragen wurden klar und ausreichend kommuniziert.
2.12 Ich verfüge am Ende der LV über ein grundlegendes Verständnis des Themengebiets.
2.13 Der*Die Lehrende regt zur kritischen Ausei-nandersetzung mit den behandelten Inhalten an.
2.14 Der*Die Lehrende fördert aktive Mitarbeit.
2.15 Reflexionen und Rückmeldungen sind integrativer Bestandteil der Lehrveranstaltung.
2.16 Der*Die Lehrende geht insgesamt respektvoll mit den Studierenden um.
2.17 Gab es Lehrinhalte und/oder didaktische Formen, die sie als diskriminierend empfanden? Wenn ja, welche?
2.18 Welche Lehrmateralien waren hilfreich zur Erreichung der Lehrziele?
2.19 Welche der geforderten Leistungen waren hilfreich zur Erreichung der Lehrziele?
Wie hilfreich sind folgende Feedback-Formen zur Erreichung der Lehrziele?
2.20 mündl. Feedback durch LV-Leiter*in in der LV
sehr hilfreich
nicht hilfreich
2.21 mündl. Feedback durch LV-Leiter*in in Sprechstunde
2.22 schriftliches Feedback durch LV-Leiter*in
2.23 Feedback durch andere Studierende
2.24 Falls zutreffend: Haben Sie konkrete Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu Onlinephasen, Onlinekommunikation, Onlinetools etc?
2.25 Was hat Ihnen an der Lehrveranstaltung gut gefallen?
2.26 Was hat Ihnen an der Lehrveranstaltung nicht gut gefallen?
2.27 Wie könnte die Lehrveranstaltung in Zukunft verbessert werden?
Lizenziert an Universität Wien - evasys V9.1 (2456) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.