Universität Wien
LV-Leiter*in:
Psychologie
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Bei welchen Lehrveranstaltungsleiter*innen haben Sie Einheiten besucht bzw. Vorlesungen gehört?
2.2 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in verhält sich den Studierenden gegenüber freundlich, respektvoll und kooperativ.
2.3 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in geht auf Fragen und Interessen der Studierenden ausreichend ein.
2.4 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in hat folgende Einheiten gehalten:
2.5 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in trägt gut vor.
2.6 Die von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in zur Verfügung gestellten Unterlagen (Folien, Skriptum, Stream etc.) sind hilfreich.
2.7 Diskussionen werden von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in gut geleitet (Anregung von Beiträgen, Eingehen auf Beiträge, Bremsen von VielrednerInnen).
2.8 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in gibt auf Beiträge von Studierenden hilfreiches Feedback.
2.9 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in verhält sich den Studierenden gegenüber freundlich, respektvoll und kooperativ.
2.10 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in geht auf Fragen und Interessen der Studierenden ausreichend ein.
2.11 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in hat folgende Einheiten gehalten:
2.12 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in trägt gut vor.
2.13 Die von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*n zur Verfügung gestellten Unterlagen (Folien, Skriptum, Stream etc.) sind hilfreich.
2.14 Diskussionen werden von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in gut geleitet (Anregung von Beiträgen, Eingehen auf Beiträge, Bremsen von VielrednerInnen).
2.15 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in gibt auf Beiträge von Studierenden hilfreiches Feedback.
2.16 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in verhält sich den Studierenden gegenüber freundlich, respektvoll und kooperativ.
2.17 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in geht auf Fragen und Interessen der Studierenden ausreichend ein.
2.18 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in hat folgende Einheiten gehalten:
2.19 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in trägt gut vor.
2.20 Die von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in zur Verfügung gestellten Unterlagen (Folien, Skriptum, Stream etc.) sind hilfreich.
2.21 Diskussionen werden von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in gut geleitet (Anregung von Beiträgen, Eingehen auf Beiträge, Bremsen von VielrednerInnen).
2.22 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in gibt auf Beiträge von Studierenden hilfreiches Feedback.
2.23 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in verhält sich den Studierenden gegenüber freundlich, respektvoll und kooperativ.
2.24 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in geht auf Fragen und Interessen der Studierenden ausreichend ein.
2.25 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in hat folgende Einheiten gehalten:
2.26 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in trägt gut vor.
2.27 Die von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in zur Verfügung gestellten Unterlagen (Folien, Skriptum, Stream etc.) sind hilfreich.
2.28 Diskussionen werden von der*dem Lehrveranstaltungsleiter*in gut geleitet (Anregung von Beiträgen, Eingehen auf Beiträge, Bremsen von VielrednerInnen).
2.29 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in gibt auf Beiträge von Studierenden hilfreiches Feedback.
2.30 Die Inhalte der Lehrveranstaltung finde ich sehr interessant.
2.31 Durch die Lehrveranstaltung haben sich meine studienrelevanten Kompetenzen erhöht.
2.32 Der inhaltliche Aufbau der Lehrveranstaltung ist gut strukturiert.
2.33 Ich erhalte ausreichend Hilfestellungen (mündliche Erläuterungen oder schriftliche Anleitungen) für die Bearbeitung von Teilleistungen.
2.34 Der Vorlesungsteil der VU bereitet angemessen auf die Übungs-Einheiten vor.
2.35 Es gibt ausreichend Interaktions- und Kommunikationsphasen.
2.36 Ich beteilige mich mit Wortbeiträgen an Diskussionen.
2.37 Bei hybrid und digital durchgeführten LVen: Die online anwesenden Studierenden konnten sich gut an den Diskussionen beteiligen.
2.38 Bei hybrid durchgeführten LVen: Die HS-Technik für das hybride Setting hat gut funktioniert.
2.39 Die Lehrveranstaltung hat mich zur weiteren Beschäftigung mit den behandelten Themengebieten angeregt.
2.40 Für diese Lehrveranstaltung ist die Gruppengröße
zu groß
zu klein
3.1 Wenn Sie noch etwas zur Lehrveranstaltung mitteilen wollen (z.B. was hat Ihnen bei den VO- bzw. Übungseinheiten besonders gefallen bzw. was könnte noch verbessert werden).
Lizenziert an Universität Wien - evasys V8.2 (2287) - Copyright © 2021 evasys GmbH. Alle Rechte vorbehalten.