Evaluation von Senior Lecturer

Senior Lecturer-Stellen werden an der Universität Wien auf 4 Jahre befristet ausgeschrieben und können nach positiver Evaluierung im beiderseitigen Einvernehmen entfristet werden. Für die Evaluierung wird 6-9 Monate vor Ablauf des befristeten Arbeitsverhältnisses der/die MitarbeiterIn zur Erstellung eines Leistungsberichts sowie zur Übermittlung der Ergebnisse der Lehrveranstaltungsevaluierung (Aufstellung durch die Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung) aufgefordert.

Weitere Unterlagen werden durch die Personaladministration eingeholt. Die Bewertung der Entfristung erfolgt durch ein Evaluationskomitee (zuständiges Rektoratsmitglied für Lehre, DekanIn/Zentrumsleitung, SPL). Die Entscheidung wird vom zuständigen Rektoratsmitglied für Personal getroffen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an ADir. Christian Alpas von der DLE Personalwesen und Frauenförderung. Detaillierte Informationen im Intranet unter https://intra.univie.ac.at > Themen A-Z > Senior Lecturer

Kontakt

Dr. Michael Hofer

T: +43-1-4277-18010
michael.hofer@univie.ac.at